Linux Mint 20 Beta ist nun verfügbar !

Betaversion Linux Mint Ulyana nun zum Download verfügbar !

Ab sofort stehen die Betaversionen von Linux Mint 20 Ulyana zum Download bereit. Eine offizielle Ankündigung gab es aber dazu noch nicht. Wie immer gibt es die Betaversionen in den Desktopvarianten Cinnamon, Mate und XFCE. Es sind stand bis jetzt bisher nur 64bit Versionen verfügbar.

Finale Version wahrscheinlich Ende Juni !

Bereits mehrfach haben die Entwickler um Linux Mint erwähnt, das Ulyana gegen Ende Juni veröffentlicht werden soll. Wenn jetzt die Beta kommt, bin ich ganz optimistisch das der Termin tatsächlich eingehalten werden kann, wenn es nicht noch zu größeren Schwierigkeiten kommt.

Linux Mint 20 basiert auf Ubuntu 20.04 Focal Fossa LTS und bringt unter anderem den Linux Kernel 5.4 LTS mit. Desweiteren werden die Desktops in folgenden Versionen ausgeliefert: Cinnamon 4.6, MATE 1.24 oder eben Xfce 4.14.

Wie bereits hier im Blog erwähnt kommt Linux Mint 20 ohne snapd Unterstützung. Zum Release der endgültigen Version wird es wohl ein Verweis der Linux Mint Entwickler geben, wie snapd per Hand nachinstalliert werden kann.

About David

Check Also

LMDE 3 “Cindy” Cinnamon veröffentlicht !

Es ist soweit. Heute wurde die neue LMDE Version „Cindy“ veröffentlicht. LMDE basiert im Gegensatz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.